Eventkalender / BilderDerNacht on Tour

Kabarett mit Stephan Bauer

"Ehepaare kommen in den Himmel - in der Hölle waren sie schon" - Kartenvorverkauf für das Kabarett mit Stephan Bauer hat begonnen
 
Stephan Bauer hatte bereits 2019 im Rahmen der „Woche für Paare“ in Neumarkt einen Auftritt. Alle Veranstalter waren sich einig: Diesen Künstler laden wir wieder ein! Am 10. Februar 2023 ist es so weit: Stephan Bauer kommt mit seinem neuen Programm "Ehepaare kommen in den Himmel - in der Hölle waren sie schon". Der Kartenvorverkauf hat soeben begonnen.
 
Veranstaltungsbeschreibung:
 
Frauen brauchen Männer und umgekehrt! Eigentlich eine Binsenweisheit. Doch wenn die Frau den Rasen mäht und der Mann sie mit Sonnenschirm begleitet, ist irgendwas nicht richtig. Aller Geschlechtergerechtigkeit zum Trotz sehnt sich auch die moderne Frau nach positiver Männlichkeit. Aber ohne primitives Macho-Getue à la „kannst Du mit Deinen kalten Füßen mal mein Bier kühlen“, sondern mit männlicher Klarheit, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude. Männer stehen heute dagegen morgens im Bad und denken: „Unterhose richtigrum angezogen – Tagesziel erreicht.“
 
Vieles ist durcheinander geraten in unseren Tagen, kein Stein steht mehr auf dem anderen. Früher waren die Leute smart und die Telefone blöd, heute ist es umgekehrt. Man denkt: „Herr lass´ Hirn vom Himmel fallen. Oder Steine. Hauptsache, Du triffst.“
 
Stephan Bauers neues Programm ist ein Lichtblick. Die aberwitzige Rettung vor falschen Genderidealen, überzogenen Glücksvorstellungen und Orientierungsverlust, den die Moderne heute mit im Gepäck hat.
 
Ein Mikrofon, ein Barhocker und zwei Stunden Pointen Schlag auf Schlag. Und für das Publikum zwei Stunden Lachen ohne Atempause. Ganz der „große Bauer“ eben.
 
Termin: 10. Februar 2023, 19.00 Uhr
Ort: Landratsamt, Nürnberger Str. 1, 92318 Neumarkt
Veranstalter: Kath. Erwachsenenbildung Neumarkt, Evang. Bildungswerk NAH, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Neumarkt, Pfarrei Hofkirche Neumarkt
Eintritt: 16/14 €, im Vorverkauf 14/12 €
Kartenvorverkauf: www.neumarkt-ticket.de und an den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.
 
Die Veranstaltung findet im Rahmen der „Woche für Paare“ statt. Diese bietet vom 4. bis 14. Februar ein abwechslungsreiches Programm. Das Gesamtprogramm ist unter www.keb-neumarkt.de abrufbar.
 


Freitag, 10.02.2023
Zurück >