Eventkalender / BilderDerNacht on Tour

Altstadtfest Neumarkt 2023

„Unser Altstadtfest ist ein Fest für alle und viele freuen sich schon lange im Vorhinein darauf“, so Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann bei der Vorstellung des Programms für das diesjährige Altstadtfest, das vom 16. bis 18. Juni 2023 in der Neumarkter Altstadt über die Bühne gehen wird. Oberbürgermeister Thumann stellte zusammen mit Kulturamtsleiterin Barbara Leicht stellt das diesjährige Fest vor. Wie gewohnt gebe es die fünf großen Bühnen in der Innenstadt und dazu sind noch 84 Bewirtungsstände sowie 54 Musikgruppen und 15 Darbietungen im Angebot. Am Sonntag findet auf dem Residenzplatz ein Kindernachmittag mit vielen attraktiven Anboten statt. Es gibt ein reichhaltiges Kulturprogramm und an vielen Ständen können die unterschiedlichsten Köstlichkeiten probiert werden. Zudem gibt es viel Wissenswertes über Neumarkter Vereine.
 
Oberbürgermeister Thumann dankte allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Altstadtfestes eingebunden sind, allen voran Kulturamtsleiterin Barbara Leicht und ihrem Team, Vroni Bertsch von der Musikschule, die sich erstmals um das Bühnenprogramm gekümmert hat sowie Anke Buchmüller und dem Team vom Jugendbüro, die den Kindernachmittag am Residenzplatz am Sonntag gestalten. Ein herzlicher Dank ging auch an die Mitarbeiter der Stadt in den anderen beteiligten Ämtern und insbesondere an die Mitarbeiter im Bauhof, stellvertretend an Bauhofleiter Richard Willjung und Günther Nutz, die rund um das Altstadtfest wieder viel gefordert sein werden und die dafür sorgen, dass man am Montagvormittag schon nicht mehr erkennen kann, dass am Wochenende Altstadtfest in der Stadt war. Alle Informationen rund um das Neumarkter Altstadtfest finden sich im Flyer, den Radio Charivari wieder für die Stadt Neumarkt gedruckt hat. Sie finden sich auch auf einer eigenen Internetseite unter www.neumarkt-altstadtfest.de.
 


Freitag, 16.06.2023
Zurück >